. .

The final part!

Wir haben’s tatsächlich noch nach Goa geschafft. Dort haben wir zwei Tage in Anjuna Beach verbracht. Kollege Rütsche hat uns dort überraschenderweise auch noch für eine Partynacht besucht. Rüdi hat sich noch ein „Trömmeli“ andrehen lassen, viel zu gross für den Rucksack.  ;-) Am nächsten Tag haben wir nach einer rund 3stündigen Fahrt in den Süden von Goa nach Agonda Beach in einem „Shanti, Shanti“-Beachhut eingecheckt, einem Holzhüttchen direkt am Strand. Toller Strand, richtig ruhig im Gegensatz zu Anjuna.

Danach gings rassig, in drei Tagen sind wir auf tollen Strassen bei richtig heissem Wetter ins Ziel gedüst. Übernachtet haben wir in Udupi, wo wir Gobi Manchuri entdeckten, ein Food mit Blumenkohl und diversem anderem…top! Eine weitere Nacht haben wir in Kozhikode verbracht… schlussendlich sind wir am 13. Januar um 16:26 Uhr nach einer Irrfahrt durch Kochi als 19. Team in Fort Kochi über die Finishline gerollt! Wir habens geschafft!!! :D

Nach einer legendären und extrem heissen Finish Party auf einer Insel in der Nähe von Fort Kochi sind wir nach Mumbai geflogen. Dort angekommen, konnten wir den Taxifahrer nach einer Fehlfahrt dank einem übersetzenden Passant doch noch überzeugen in die Innenstadt zu fahren. Am nächsten Morgen (oder eher Mittag) sind wir auf eine City-Tour losgezogen, am Ende des Tages haben wir wohl die Hälfte aller Sehenswürdigkeiten gesehen, welche uns der morgendliche Taxifahrer in seiner 4-Stunden-Tour aufschwatzen wollte.

Dann wars schon fast wieder vorbei und wir sind nach Dehli geflogen, wo wir in den Flug nach Zürich umgestiegen sind… Toll wars!!!! :-))

Einige indische Verkehrsschildern betreffend Sicherheit auf Strassen sollten aber unbedingt noch erwähnt werden (andere Schilder hats sowieso nicht viele ;-)

• This is a highway, not a die way.
  • Drink and drive, you won’t be alive.
  • Safety on the road, is safe tea at home.
  • Late is better than never.
  • No Mobile, when mobile.
  • Be alert! Accident hurt!

Danke nochmals und enjoy your travels!!!

PS:
Helmtragepflicht: Nur wenn du kalt hast.
Strassenzulassung haben, egal ob für Waldwege oder Autobahnen, Lastwagen jeder Grösse, Autos, Motorräder, TukTuks, Kühe, Velos, Fussgänger, Kamele, umgebaute Threewheeler, Esel, Traktoren, Elephanten, Geissen, Hunde, Ochsen… Einfacher gesagt, alles was sich bewegen kann… :D