. .

Richtung Süden!

Unser Kompass ist angekommen! Wenn wir uns mit diesem Teil verfahren sind wir wohl selbst schuld… ;-)

KompassNach Tagen, wenn nicht Wochen der Diskussion mit Hunz und Kunz über die Eigenschaften eines guten Kompasses haben wir uns für einen „Riviera Bussola Zenith 3“ BZ2AV“ in schwarz entschieden. Er hat uns mit der beweglichen Befestigungsmöglichkeit, dem „Hohl-Kugelprinzip“ und seiner anscheinlichen Robustheit überzeugt. Ausserdem waren wir sicher, dass wenn dieser Kompass für grössere Yachten geeignet ist, er auch für unsere Rickshaw bestens passen wird!

Nach rund 2 Wochen wurde er von Slowenien angeliefert und wir staunten nicht schlecht: Die massive Bauweise wird wohl neben Wind und Sturm auch jedem LKW-Rumser standhalten. Ebenfalls ist die Geschwindigkeit phänomenal, egal in welche Achse man ihn dreht, die „Orientierungskugel“ bleibt wie angeschraubt stehen. Mit einem Durchmesser von rund 12cm kann die Richtung auch bei holpriger Strecke problemlos abgelesen werden, doch was uns noch ein bisschen unklar ist, wozu die Kabel für die 12V Versorgung sind, wir hoffen die bringen uns Licht ins Dunkle und ermöglichen uns so auch die haargenaue Navigation im nächtlichen Verkehr… ;-)

Herzlichen Dank an Fernando Vasallo, welcher uns dieses Prachtstück gesponsert hat!

Trackbacks und Pingbacks

  1. Team afterburners.ch | I packe e min Rucksack… Gadgets! - 22. Dezember 2013 at 16:20

    […] haben wir uns diverse Gadgets angeschafft und gebastelt. Angefangen bei unserem ultimativen Schiffskompass, über den SPOT-Connect-GPS-Live-Tracker, das umfassende Kamera-Set mit diversen GoPro‘s […]

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>