Weiter gings… Kurz nach Mittag streifte uns in Tarapur ein Auto auf der rechten Seite, links und vor uns eine Kuhherde, BOOOOM! Uähuäh, s’ungewollte esch passiert, voll en Chue agfahre… Rund 8 Personen stiegen aus dem Auto, etwa 4 Leute waren plötzlich die Hirten der Kuhherde… Whatever, die Kuh mit 2000.- Rupies entschädigt, den Fahrzeughalter, welcher die komplette Seite verkratzt hatte und obwohl wir nicht daran Schuld waren, mit 15000.-. Wir wollten ja nicht noch zur Polizei. Danach reparieren! ;-) Nach zwei Stunden hämmern, warten und Fr. 5.- ärmer hatten wir wieder ein neues linkes Frontlicht mit Blinker. Adventure!! För total öppe Fr. 200.- eschs de Priis wert gsie ;-) … Öbrigens, d’Chueh het liicht verletzt öberlebt.
And we drive on…in Vadodara, nach längerer Chaosfahrt in der Innenstadt, übernachtet.
Um all die Stunden aufzuholen sind wir am nächsten Tag nur Autobahn gefahren, rund 330km. Wir suchten noch ein Hotel an der Küste (Umbergaon) zu finden, mit Strand und so, leider fehlgeschlagen…in einem Highway-Hotel übernachtet.
Nun wollten wir Mumbai umfahren und haben deshalb Mal westlich gehalten, anfangs super danach nur noch Holperstrassen und verfahren, deshalb umgekehrt und auf den Highway über Thane auf Pen, dort im grössten Zimmer eingecheckt, dass wir je hatten und dies sogar noch bei Tageslicht. Bei Nacht fahren ist die Hölle!!! Am Abend sind wir noch ins Städtchen losgezogen und haben uns bei einem Strassenrestaurant für Fr. 3.- den Magen voll geschlagen.
Am nächsten Morgen haben wir den Mumbai-Goa-Highway in Angriff genommen, hüglige Hauptstrasse parallel zur Küste im Binnenland, unser TukTuk hat einige Male eine Verschnaufpause gebraucht, der Motor war nahe am Glühen… In einem Ort namens Lanja sind wir dann nach höllischen Minuten in der Dunkelheit eingekehrt. Trotz seiner stattlichen Grösse nicht auf unserer Karte eingezeichnet… Wir sind nach einem Bierchen der Hauptstrasse entlang losgezogen und haben uns bei 5 verschiedenen Strassenständen den Hunger gesättigt. Und mer händ emmer no kei Schiisser :D
Heute hoffen wir endlich Goa zu erreichen… Cheers!!
Das esch jo voll de Hammer. Du farsch jo wie in Hendschiken. Händer ned grad welle chue verspiese (Kommt ja glaub nicht gut an ;-).
Gnüssed fahrt. Freu scho uf di nächste Infos. Gruss